Besuch beim Lions-Kollegen Michael Rückert, Corlito Caffè am 10. April

Corlito Caffè ist ein spezialist für Siebträgermaschinen und Kaffeeröstung durch einen Trommelröster für Zuhause.

Die Lionsfreunde hatten großen Spaß an dem Seminar. Es fing damit an, dass Angelo Corlito uns die rohen grünen Kaffeebohnen gezeigt hat und auf die verschiedenen Kaffeesorten eingegangen ist. Anschließend folgte die Röstung durch den Trommelröster. Die frisch gerösteten Bohnen wurden sofort gemahlen. Jeder von uns hatte die Möglichkeit seinen eigenen Kaffee in der Siebträgermaschine zuzubereiten. Die Temperatur des Wassers, die Befüllung des Siebträgers und der entsprechende Druck sind eine Wissenschaft für sich. Im Anschluss daran zeigte Angelo die Kunst der „Latte Art“. Wir erlebten einen vergnüglichen Abend mit vielen interessanten Informationen, leckeren italienischen Fingerfood, gutem Wein und sehr guten Gesprächen.

Bericht von Gabi Stauss