die Charterfeier liegt gerade erst hinter uns, schon geht es auf mit dem Programm ins neue Lionsjahr 2018/2019 mit dem ersten Highlight.

Warst Du schon mal im Innenhof vom ehemaligen Klarissenkloster? Was hat es mit dem Merkur auf dem Dach in der Königstraße auf sich? Warum gibt es eigentlich so viele Sonnenuhren in der Stadt?
Dies und vieles mehr erfahren wir beim Rundgang mit Lions-Freundin Gabi Stauß – einer Führung durch die Nürnberger Altstadt frei nach dem Motto: „Nürnberg für Nürnberger“.
Treffpunkt ist am
10.07.2018 um 19:00 Uhr
vor dem Hotel Victoria · Königstrasse 80 · 90402 Nürnberg

Außerdem gibt es noch viel über die mittelalterlichen Gebäude mit den hohen Dächern zu erfahren (wozu die wohl dienten?) und was es mit der Darstellung am Portal der Lorenzkirche auf sich hat.

Nach dem Rundgang können wir gerne zusammen etwas Essen und Trinken und gemeinsam den Sommerabend in der Stadt genießen.

Also: bequemes Schuhwerk an und ab geht´s in die City. Wir freuen uns auf Dich.

Anmeldung – falls noch nicht erfolgt – über https://doodle.com/poll/eaw893q6hdf63awy

Dein Partner / Deine Partnerin ist ebenfalls herzlich eingeladen. Bitte unter doodle mit anmelden, damit wir planen können. Danke.

Wir freuen uns auf einen entspannten Lionsabend.

Herzliche Lionsgrüße
Eure

LP Gabi Stauß
Gründungspräsidentin LC-NPM

Bernd T. Reuter
Sekretär LC-NPM